Zeltlager 2020 abgesagt

Die Falken HSK sagen ihr Spanienzeltlager 2020 ab.

Die Zahl der wegen Corona verstorbenen Menschen liegt in Spanien Ende April bei 23.800 bei 47 Millionen Einwohnern (BRD 6300 bei 83 Millionen Einwohnern). Die hohe Sterblichkeitsrate der mit Corona Infizierten ist ein Zeichen dafür, dass das spanische Gesundheitssystem auch ohne Touristen schon mit der Situation überfordert ist.

Die Lockerung der Regeln auf Beschluss der spanischen Regierung vom vergangenen Wochenende ist bisher nur geringfügig und kann jederzeit und mit regionalen Unterschieden widerrufen werden.

Währenddessen steigt in der BRD die Reproduktionsrate des Virus nach der Lockerung wieder auf 1,0 (sie sollte darunter bleiben), so dass auch bei uns jederzeit wieder strengere Maßnahmen beschlossen werden können. Diese Aussicht ist uns zu ungewiss und die Lage für unsere Teilnehmenden und ihre Familien zu gefährlich.

Dieser Beitrag wurde unter Uncategorized veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s